Bilderrahmen Shop
E-Mail
Passwort


Passwort vergessen?

Suche im Rahmenwerk

Loading

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Zahlungsarten im Rahmenwerk

Newsletter-Anmeldung

E-Mail 

Facebook-Button

Hilfe: Informationen rund um Bestellung, Bezahlung und Versand

Wenn Sie Fragen zur Auswahl von Bilderrahmen haben, lesen Sie hier viele hilfreiche Tipps am besten vor dem Kauf.


Bilderrahmen finden

Das Angebot an Bilderrahmen, Passepartouts und Bilderschienen im Rahmenwerk ist sehr groß.Hier geben wir Ihnen eine Hilfestellung, wie Sie Ihr gewünschtes Produkt finden können. Sollten Sie trotzdem Probleme haben, helfen wir Ihnen gerne per E-Mail (info@rahmenwerk.de) oder telefonisch (0221-94404722) von 9-17Uhr.
Alle gängigen Marken haben wir im Angebot. Was Sie online nicht finden, gibt es sicher im Werkladen. Unsere meistverkauften Marken: Nielsen, DEHA, Halbe, Hama, Roggenkamp, Spagl.
Neben diesen Marken führen wir auch unsere Eigenproduktionen aus dem Werkladen in Köln, von CONZEN in Düsseldorf sowie günstige Hausmarkenprodukte.
Links oben finden Sie 4 Eingabefelder, in den Sie Größe, Material, Farbe und Marke eingeben können. Sollte eine gewünschte Kombination zu keinem Ergebnis führen, suchen Sie am besten nur über die Größe und wählen dann in der Trefferliste. Die Trefferliste ist nach Preis sortiert, das günstigste Produkt steht oben. Sie können die Suche erweitern und zusätzlich nach Leistenbreite und Glasart eingrenzen.
Am linken Rand finden Sie Artikelgruppen. Hier haben wir thematisch Artikel verschiedener Hersteller gruppiert. Wählen Sie z.B. "Holz Bilderrahmen", sehen Sie alle Hersteller, von denen wir Holzbilderrahmen führen.
Die Volltextsuche befindet sich oben rechts und findet einzelne Suchbegriffe oder Wortkombinationen im gesamten Webshop. Die Volltextsuche ist das schnellste und treffsicherste Suchwerkzeug im Rahmenwerk.
Wenn Sie keinen passenden Rahmen im Standardformat finden, haben wir eine Vielzahl von Rahmenleisten, aus denen Sie jedes gewünschte Format bestellen können. Das ist preiswerter als Sie denken, probieren Sie es doch einmal aus. Dazu erhalten Sie auch Passepartouts in jeder Sondergröße.
 

Bestellung

o Anmeldung und Konto
o Privatkunden
o Gewerbliche Kunden
o Ablauf der Bestellung
o Warenkorb
o Ihr Konto
o Keine Rückgabe von individuell angefertigten Produkten
o Datenschutz

Zahlungsarten

o Vorkasse
o Paypal
o Kreditkarte
o Lastschrift
o Giropay 
 

Abholung in Köln

Sparen Sie Versandkosten und holen Sie Ihre Bestellung in Köln ab.

Einrahmung im Fachbetrieb

Der Onlineshop www.rahmenwerk.de wird betrieben vom größten deutschen Einrahmungsfachgeschäft, der Werkladen Conzen Kunst Service GmbH. Hier rahmen wir jedes denkbare Bild, Grafik, Foto und auch Gegenstände aller Art für Sie ein.

Versand

o Versandkosten
o Beschädigte Lieferung

 

Gewerbliche Kunden + Sonderkonditionen

Für gewerbliche Kunden bieten wir ein Kundenkonto mit Zahlungsmöglichkeit auf Rechnung. Abhängig vom Jahresumsatz bieten wir attraktive Sonderkonditionen.

Anmeldung und Konto

Um Artikel im Rahmenwerk online kaufen zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto. Dieses können Sie schnell und einfach vor Ihrem Einkauf anlegen oder am Ende aus dem Warenkorb heraus. Bei jedem späteren Einkauf können Sie dieses Konto nutzen und brauchen Ihre Daten nicht erneut einzugeben. In Ihrem Konto finden Sie Ihre Bestellungen, können Ihre Nutzerdaten und Paßwort ändern und Lieferanschriften pflegen.

 

Sichere Daten - Rahmen Online kaufen

Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet.

Auskünfte
Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an info@rahmenwerk.de.

Weitergabe an Dritte
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Hausadresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

Sicherheit
Ihre persönlichen Daten werden über das Internet übertragen. Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unser shop ist https gesichert.

Cookies
Dieser Shop arbeitet mit Cookies, die Informationen über den Inhalt Ihres Warenkorbs speichern, sie können bei Ihrem nächsten Besuch aufgerufen werden. Wenn Sie sich bei uns anmelden oder eine Bestellung aufgeben möchten, benötigen wir Ihre Kundendaten. Die in einem Cookie abgelegten Daten erübrigen Ihnen das Ausfüllen der Formulare. Die erzeugten Cookies haben eine Verfallszeit von sechs Monaten. Sie können in Ihrem Browser Programm darüber hinaus die Annahme von Cookies dieser Seite verwalten und diese gegebenenfalls sperren.

Wie bezahlen

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Bezahlung Ihrer Bestellung:

Kreditkarte: VISA, Mastercard Ihr Karten-Konto wird nach Auftragsbestätigung mit dem Rechnungsbetrag belastet. Wir arbeiten SSL-verschlüsselt im 128-Bit Verfahren.

Paypal: Mit Paypal bzw. Paypal Express steht Ihnen eine schnelle und sichere Bezahlmöglichkeit zur Verfügung. Übernehmen Sie die Lieferanschrift direkt aus Ihrem Paypal-Konto und nutzen Sie den Paypal-Käuferschutz für sicheres Einkaufen.

Giropay: dazu müssen Sie über einen online-banking-Zugang zu Ihrem Konto verfügen. Ihr Vorteil: sehr schnelle und gut geführte Abwicklung und größtmögliche Diskretion, wir erfahren Ihre Kontodaten nicht.

Vorauskasse: Sie zahlen nach Auftragbestätigung. Bitte geben Sie unbedingt unsere Bestätigungsnummer an.

Lastschrift: Wir ziehen nach Auftragsbestätigung die Auftragssumme vom angegebenen Konto ein.

Bei Vorauskasse und Bankeinzug stellen wir die Lieferung an Sie zusammen, nachdem die Auftragssumme unserem Konto gutgeschrieben ist. Gewerbekunden können gegen Rechnung zahlen, wenn mehrere Zahlungen zufriedenstellend abgewickelt wurden und wir Sie dazu freischalten.

Abholung in Köln

Hinter Rahmenwerk.de steht der alteingesessene Einrahmungsfachbetrieb Werkladen in Köln mit seinen Geschäftsräumen im Rennebergstr. 5.
Hier können Sie bestellte Ware selbstverständlich kostenfrei abholen.
Sie können Shop-Ware normal online bestellen und bezahlen und können im Bestellvorgang die Selbstabholung auswählen.
Bitte stellen Sie sicher, dass die bestellte Ware im Werkladen abholbereit steht, bevor Sie sich auf den Weg machen. Eine Barzahlung vor Ort ist für Shopbestellungen NICHT möglich, wählen Sie zur Bezahlung bitte eine der Zahlarten im Shop.

Abholort:
Werkladen Conzen Kunst Service GmbH
Rennebergstr. 5 - 50939 Köln
www.werkladen.de

Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-19 Uhr und Samstag 10-16 Uhr

Wir benachrichtigen Sie sobald die Ware für Sie abholbereit ist.
Rückfragen unter 0221-94404722 (Mo-Fr von 9-17 Uhr)
 

Versand und Kosten

Bitte beachten Sie, dass Sie nur Produkte einer gleichen Marke/gleicher Hersteller pro Bestellung kaufen können. Um Produkte einer weiteren Marke zu bestellen, setzen Sie bitte eine weitere Bestellung auf. Das ist leider notwendig, da wir die meisten Artikel direkt vom Hersteller an Sie liefern lassen.

Sie können sich die Versandkosten sparen, indem Sie die Waren bei uns im Geschäft in Köln selbst abholen. Dann haben Sie auch die Möglichkeit, Produkte verschiedener Hersteller in einer Bestellung zu mischen. Mit Selbstabholung können auch große Bilderrahmen (über 70x100cm) mit Glas bestellt werden (sonst nur mit Acrylglas).

Versand ins Ausland ist möglich. Die Versandkosten unterscheiden sich jedoch abhängig von Land, Größe und Gewicht erheblich.

Die Versandkosten richten sich nach unten stehender Tabelle.
Der jeweils größte Artikel bestimmt die Versandkosten für die Lieferung.

Wunsch-Lieferzeiten geben Sie bitte unbedingt in Ihrer Bestellung im Feld "Anmerkungen" an. Marken-, Standard- und KeineMarken- Ware geht in der Regel ca. 4 oder 5 Arbeitstage nach Auftragseingang an Sie ab, Bilderrahmen mit Sondermaß brauchen eher 6 Arbeitstage.
Sollten Sie Terminprobleme bekommen, werden wir bemüht sein, in Abstimmung mit Ihnen einen vergleichbaren Ersatzartikel zu Verfügung zu stellen.

Für gewerbliche Kunden:
Auf Wunsch senden wir die bestellte Ware gern mit Ihrem Lieferschein direkt zu Ihrem Kunden.

Versandkosten in Deutschland (pro Bestellung):

Bilderrahmen bis Format 50x70 cm
Passepartouts bis Format 50x70 cm
Posterschienen bis 1,12 m
EUR 8,90 inkl. 19% MwSt.
Bilderrahmen
über Format 50x70 cm bis Format 70x100 cm
Passepartouts über 50x70 cm
Posterschiene über 1,12 m
EUR 14,90 inkl. 19% MwSt.
Bilderschienen bis Länge 200 cm EUR 20,90 inkl. 19% MwSt.
Bilderrahmen über Format 70x100cm EUR 24,90 inkl. 19% MwSt.
Bilderschienen ab einer Länge über 2m EUR 35,00 inkl. 19% MwSt.
Musterstucke EUR 3,50 inkl. 19% MwSt.
Bilderschienen-Zubehör
Posterschienen-Zubehör
EUR 5,90 inkl. 19% MwSt.

 

Keine Rückgabe von individuellen Anfertigungen:

Viele hier angebotenen Bilderrahmen und Passepartouts werden nach Bestellung speziell für Sie angefertigt. Diese individuell hergestellten Produkte können wir auch von Privatkunden nicht zurücknehmen bei Nichtgefallen. Das Widerrufsrecht für Verbraucher ist bei diesen Produkten ausgeschlossen. Alle Produkte, auf die das zutrifft, enthalten auf der Produktseite einen entsprechenden Hinweis. Betroffen davon sind u.a. alle Bilderrahmen von Werkladen, Deha, Spagl, Halbe und Roggenkamp, alle Sonderformate und Übergrößen aller Hersteller sowie Sonderformate und individuelle Formate von Passepartouts.

 

Beschädigt und zurück

Die Lebenserfahrung sagt, dass auch sorgfältigst verpackte Ware gelegentlich beim Transport beschädigt wird. Wir können aufgetretene Transportschäden nur dann regulieren, wenn ein paar Regeln von Ihrer Seite beachtet werden. Die sind -je nach Transportunternehmen- unterschiedlich.

Eine erste goldene Regel aber ist: Paket sofort bei Annahme im Beisein des Transporteurs sorgfältig auf äußere Beschädigung prüfen.

Eine zweite: Schadensbestätigungen, Dokumente, Frachtbriefe etc., s.u. fristgerecht an uns weitergeben.

Eine dritte: nie Ware ohne Abstimmung an uns zurückschicken. Rückholungen veranlassen wir in Abstimmung mit Ihnen.

Und so geht's:

Post/DHL

Fall 1: Paket ist äußerlich beschädigt: direkt schriftlich vom Transporteur bestätigen lassen. Ihre Schadensmeldung mit der schriftlichen Schadensbestätigung umgehend an uns.

Fall 2: Paket ist äußerlich ok., Inhalt ist beschädigt: sofort die zuständige Stelle bei Post/DHL informieren und Besichtigung beantragen. Schadensmeldung innerhalb 24 Stunden an uns.

Bahn

Fall 1: Paket ist äußerlich beschädigt: auspacken, Schäden direkt schriftlich vom Transporteur bestätigen lassen. Dazu Tatbestandsaufnahme bei der Güterabfertigung beantragen. Tatbestandsaufnahme + Originalfrachtbrief mit Abtretungserklärung (rückseitig) an uns.

Fall 2: Paket ist äußerlich ok., Inhalt ist beschädigt: Tatbestandsaufnahme bei der Güterabfertigung beantragen. Tatbestandsaufnahme + Originalfrachtbrief mit Abtretungserklärung (rückseitig) innerhalb einer Woche an uns.

Paketdienst

Fall 1: Paket ist äußerlich beschädigt: direkt schriftlich vom Transporteur bestätigen lassen. Ihre Schadensmeldung mit der schriftlichen Schadensbestätigung umgehend an uns.

Fall 2: Paket ist äußerlich ok., Inhalt ist beschädigt: sofort Schadensmeldung an Paketdienst und an uns.

Spedition

Fall 1: Paket ist äußerlich beschädigt: im Beisein des Transporteurs auspacken, Schäden direkt schriftlich bestätigen lassen. Originalfrachtbrief mit Schadensbestätigung (rückseitig) innerhalb vier Tagen an uns.

Fall 2: Paket ist äußerlich ok., Inhalt ist beschädigt: Bei Spedition Besichtigung beantragen. Originalfrachtbrief mit Schadensbestätigung (rückseitig) innerhalb einer Woche an uns.

Wir hoffen, dass diese - zugegebenermaßen umfangreiche - Aufstellung hilfreich ist und danken in jedem Fall schon einmal für Ihre umsichtige Mithilfe!

Umtausch + Rückgabe siehe ausführlich unsere AGB unter Widerrufsbelehrung im Sinne des BGB. Prinzipiell gilt für Privatkunden ein 14 tägiges Rückgaberecht ab Eintreffen der Ware. Die Frist ist gewahrt mit rechtzeitiger Rücksendung der Ware an uns. Unsere Bitte: Rücksendungen immer im Vorfeld mit uns abstimmen. Danke für Ihre Hilfe!

Zurück

Fotoportale für: Köln - Düsseldorf - Berlin - Bonn - Hamburg ·

4.82 / 5.00 bei 214 Kundenbewertungen | Trusted Shops